-19.11.2005

19.11.2005/11:08

Brandeinsatz: Stadelbrand in Unter-Miesting
  Kurz nach dem Einrücken vom Schweren Verkehrsunfall auf der S33(Bericht), es waren noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus, schlugen neuerlich die Pager der Mitglieder der Stadtfeuerwehr an.

In Unter-Miesting(bei Thalheim) brannte ein Stadel.
Die "Hausmannschaft" rückte umgehend mit dem Rüst-Löschfahrzeug nach Unter-Miesting aus, die Drehleiter folgte umgehend, ebenso das Tanklöschfahrzeug und der Atemluftkompressor.

Vor Ort wurden die beiden Tankwägen in die Löschkette eingebaut, ebenso erfolgte ein Löschangriff über das Wendestrahlrohr der Drehleiter.
Parallel dazu baute die Mannschaft des Atemluftkompressor diesen auf, der Atemschutzsammelplatz wurde von der FF Kapelln errichtet.

Nach rund einer Stunde waren die Flammen soweit niedergeschlagen das damit begonnen werden konnte das Stroh auszuräumen.
Hier sind etliche Atemschutztrupps eim Einsatz.

Zur Zeit(14:15 Uhr) steht der Atemluftkompressor noch im Einsatz, Teile der FF Herzogenburg und anderer Wehren konnten aber schon einrücken.

Gegen 16:30Uhr konnten auch die letzten Kräfte der FF Herzogenburg-Stadt in die Zentrale einrücken.

Aussendung der Sicherheitsdirektion Nö --> mehr

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, TLFA-2000, KDOF mit ALKA und 19 Mitglieder
FF Thalheim(örtlich zuständig): KLF-W
FF Adletzberg: KLF