ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2004
Juni
-19.06.2004

19.06.2004/22:40

Brandeinsatz: Wohnungsbrand Adletzberg
 

Ein Wohnungsbrand in Adletzberg führte in den Abendstunden des 19. Juni zu einem Großeinsatz der Wehren in und um Herzogenburg.

Gegen 22:40h brach auch noch ungeklärter Ursache ein Brand in einem Wohnhaus in Adletzberg(Katastralgemeinde von Herzogenburg) aus.

Da die Wasserversorgung in Adletzberg unter Umständen für eine gezielte und effektive Brandbekämpfung nicht ausreicht wurden vorsorglich fünf Wehren mit Tanklöschfahrzeugen alarmiert.

Aber bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der FF Herzogenburg-Stadt konnte Entwarnung gegeben werden: Der Brand war bereits gelöscht und somit unter Kontrolle.

Ein Teil der Zimmereinrichtung brannte, diese wurde nach dem Löschen aus dem Fenster geworfen und das Haus wurde anschließend druckbelüftet.

Bericht der Sicherheitsdirektion für Niederösterreich --> lesen

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, TLFA-2000, KDOF mit ALA und 21 Mitglieder
FF Adletzberg: KLF
FF Gutenbrunn: KRF-S, KLF
FF Ossarn: TLFA-3000, KDOF
FF Einöd
FF St.Andrä/Traisen: KLF
FF St.Pölten-Stadt: GTLFA-12000-1000, DLK 23-12
FF Perschling: RLFA-4000
FF Kapelln: RLFA-3000
Dauer: 1h

©2004 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>