Brand eines Einfamilienhauses  [20.06.2004 00:13 Uhr]
Bezirk St. Pölten
Am 19.6.2004, um 22.25 Uhr wurde der Sektorstreife Herzogenburg Sektor I von der BLZ Obergrafendorf ein Brand in 3454 Sitzenberg-Reidling, Bezirk St. Pölten, angezeigt.
Die Beamten trafen am 19.6.2004, um 22.40 Uhr am Brandort ein.
Die Feuerwehr war anwesend und hatte den Brand bereits gelöscht.
Der Brand brach im Wohnzimmer des Einfamilienhauses aus. Eine defekte elektrische Leitung (Heizungssteuerung) dürfte der Grund für die Brandentstehung gewesen sein. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Personen im Haus. Es kamen keine Personen zu Schaden.
Die Feuerwehren Gutenbrunn, Herzogenburg, Einöd und Ossarn waren mit 10 Fahrzeugen und ca. 50 Mann im Einsatz.
Die Höhe des Sachschadens ist zur Zeit nicht bekannt, ist aber durch eine
Feuerversicherung gedeckt.
Der Bezirksbrandermittler wurde angefordert.

Quelle: www.polizei.gv.at