Dezember-10.12.2004

10.12.2004/19:12

Technischer Einsatz: PKW gegen Baum-Traisenau
  Fast genau 12 Stunden nach dem letzten Einsatz(Telefonmasten umgestürzt) hieß es neuerlich Einsatz für die FF Herzogenburg-Stadt.

Dieses Mal aber mit einer Neuerung: Parallel zu den Piepserl setzte sich die SMS Alarmierung in gang. Ihre Feuertaufe hat sie damit bestanden*.

In der Traisenau zwischen S33 und Einöder Brücke war ein PKW gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde schon vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte in das Krankenhaus St.Pölten transportiert.

Von der FF Getzersdorf wurde die FF Herzogenburg-Stadt zur Fahrzeugbergung mittels VFA und Kran alarmiert.

Das verunfallte Fahrzeug wurde aufgeladen und gesichert am Gemeindelagerplatz abgestellt.

*Die Sms Alarmierung stellt nur eine Zusatzform der Alarmierung dar und wird Pager/Sirene nicht ablösen oder ersetzen, es ermöglicht nur auch weiter entfernte Mitglieder über Einsätze zu informieren.(diese können dann bei Bedarf nachrücken).

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 5 Mitglieder
FF Getzersdorf