Dezember-10.12.2004

10.12.2004/07:15

Technischer Einsatz: Umgestürzter Telefonmast
  Am 10. Dezember stieß ein LKW, der zu einer Baustelle in der Franz-Jonas Straße fahren wollte einen Telefonmasten in der Rosengasse nieder.

Da sich der Einsatz in Einsatzbereich der FF Oberndorf/Ebene befindet, wurden diese Feuerwehr und zusätzlich die FF Herzogenburg-Stadt alarmiert:

Beim Eintreffen am Einsatzort war die Gendarmerie bereits vor Ort.
Der Masten hing schief und wurde mehr oder weniger nur durch die beiden intakten Leitungen gehalten. Mittels Kran wurde der Masten einmal vorläufig gesichert.

Von da an begann die Wartezeit auf den Bautrupp der Telekom. Nach einigen Versuchen diesen telefonisch zu erreichen klappte es und nach rund 1h Wartezeit war ein Techniker der Telekom vor Ort.
Dieser klemmte sämtliche Leitungen am Masten ab und die Feuerwehr legt den Holzmasten neben der Straße ab.

Der Einsatz für beide Feuerwehren war damit beendet.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 5 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, KDOF und 4 Mitglieder