feuerwehrzentrale

|| ausrüstung || fuhrpark || geschichte || infos || feuerwehrkommando || sachgebiete || zentrale ||

Unsere Zentrale befindet sich im Herzen der Stadt Herzogenburg, gegenüber der Stiftskirche in der Kirchengasse 8.

Bis zum Jahr 1991/1992 teilten wir das Gebäude mit dem Roten Kreuz, seit diesem Zeitpunkt steht das Haus ganz im Feuerwehrdienst.
Die Zentrale bietet Platz für 6 Einsatzfahrzeuge, 1 Jugendbus, 1 Atemluftanhänger und einem Stapler auf dem Fahrzeugsektor.
Weiters finden hier die insgesamt 81 Mitglieder der Stadtfeuerwehr Platz. Es befinden sich die Spinde der Aktiv-und Jugendmannschaft im Ergeschoss.
Im Obergeschoss gibt es zusätzlich einen Sitzungssaal, die Büros des Kommandos und des Abschnittsfeuerwehrkommandos, weiters existieren 2 Wohnungen für Feuerwehrmitglieder.