Spendenmeldungen

Bereits seit vielen Jahren sind Spenden an ihre Feuerwehr steuerlich absetzbar.

Seit dem 01.01.2017 erfolgt die Spendenmeldung durch die Feuerwehr selbst.
Die automatisierte Spendenmeldung darf aber nur dann erfolgen, wenn Sie bei ihrer Überweisung ihren vollständigen Namen (laut Melderegister) sowie ihr Geburtsdatum mitanführen.

Die Übermittlung der persönlichen Daten hat zusätzlich jedes Jahr zu erfolgen.

Zum Beispiel:
In den Jahren 2018 und 2019 wurden Geburtsdatum und Name auf der Überweisung angeführt und 2020 nicht.
Somit wurden die Spenden 2018&2019 an das Finanzministerium gemeldet, die Spende des Jahres 2020 aber nicht.

Weiters kann es hin-und wieder passieren, dass korrekt gemeldet Spenden nicht oder nicht zeitnah im Finanzonline-Portal sichtbar sind.

Sollte Ihre Spende nicht weitergemeldet worden sein, eine Weitermeldung aber gewünscht sein oder ein Problem aufgetreten sein bitten wir um eine kurze Meldung an spende@ff-herzogenburg.at