27.10.2021/14:47

Brandeinsatz: Waldbrand Hirschwang

Seit dem Nationalfeiertag wütet ein Waldbrand in Hirschwang an der Rax im Bezirk Neunkirchen.
Am 27. Oktober wurde ein Zug des Katastrophenhilfsdienstes aus dem Bezirk St.Pölten alarmiert.

Mit dabei waren auch zwei Einsatzkräfte aus Herzogenburg. Nach den ersten 24 Stunden Einsatz wurden die Kräfte intern abgelöst und neuerlich zwei Einsatzkräfte aus Herzogenburg entsendet.

Bis zum Abend des 29. Oktober 2021 standen Herzogenburger Feuerwehrmitglieder im Einsatz.
Neben jeweils zwei im Löschbereich eingeteilten Feuerwehrmitglieder wurde auch noch der KHD-Zugskommandant-Stellvertreter durch die Stadtfeuerwehr gestellt.

Gemeinsam mit den weiteren Feuerwehrmitgliedern aus dem Feuerwehrabschnitt Herzogenburg wirde eine "Verteidigungslinie" im Höllental besetzt.

Weitere Informationen unter www.noe122.at

FF Herzogenburg-Stadt: 2+2 Mitglieder