08.06.2012/14:25

Technischer Einsatz: Verkehrsunfall Hainer Berg

Kaum vom Verkehrsunfall in der Herrengasse eingerückt wurde die FF Herzogenburg-Stadt telefonisch von der Bereichsalarmzentrale zu einem Verkehrsunfall am Hainer Berg alarmiert. Ein Sattelkraftfahrzeug hatte während der Bergauffahrt auf den Hainer Berg seinen Sattelanhänger verloren.
Der Hänger stand rund 30m vom Zugfahrzeug entfernt in Schräglage auf der Fahrbahn.

Nach der Erkundung wurde die örtliche zuständige FF Oberndorf in der Ebene sowie die FF St.Pölten-Stadt alarmiert.
Parallel wurde durch die Polizei die Verkehrsregelung übernommen.

Nach der weiteren Absicherung des Hängers und nach dem Eintreffen des Kranfahrzeuges und den notwendigen Vorarbeiten für den Hebevorgang wurde der abgekuppelte Hänger angehoben und mittels Kreuzsstoß aufgebockt.
Anschließend konnte nach dem Tausch des Zugfahrzeuges der Hänger seine Fahrt in seine Firma fortsetzen.

FF Herzogenburg-Stadt: KDOF und 3 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, KDOF