-11.02.2004

11.02.2004/03:53

Technischer Einsatz: PKW gegen LKW auf der S33

In den frühen Morgenstunden des 11. Februar kam es auf der S33 zwischen Herzogenburg-Nord und Traismauer-Süd zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, der eine 5-stündige Totalsperre der Kremser Schnellstraße nach sich zog.

Ein LKW und ein PKW stießen auf der S33 aus bisher noch ungeklärter Ursache zusammen.

Dabei wurde der PKW fast vollständig zertrümmert. Die Lenkerin verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.
Da am Anfang aber nicht klar war, ob sich im PKW auch noch weitere Insassen befunden haben, wurde der Unfallbereich abgesucht.

Der LKW fuhr nach dem Zusammenprall noch weiter und stürzte ca. 100m später in den Straßengraben. Dabei wurde der LKW Lenker unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus St.Pölten eingeliefert.

Wrackteile der beiden beteiligten Fahrzeuge lagen quer über der S33, es sah aus wie auf einem Schlachtfeld.

Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmiere und der Freigabe der Unfallstelle wurde die leiche vom Bestatter geborgen.

Anschließend wurde der vollkommen zerstörte PKW ebenfalls geborgen und auf den Gemeindelagerplatz gebracht.

Die LKW Bergung wurde durch die FF St.Pölten-Stadt durchgeführt.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA, VFA, KDOF
FF Traismauer-Stadt: SRF, TLFA-4000, KDOF