feuerwehrzentrale

|| ausrüstung || fuhrpark || geschichte || infos || mitglieder || sachgebiete || zentrale ||

Sachgebiete bei der FF Herzogenburg-Stadt
{öffentlichkeitsarbeit}

Die Verantwortlichen

Sachgebiet aktuell nicht besetzt, für Fragen steht das Feuerwehrkommando unter office (at) ff-herzogenburg.at zur Verfügung.

"Tue gutes und Rede darüber"-Wer schweigt verkauft sich nicht.

Öffentlichkeitsarbeit beginnt spätestens dort, wo der Einsatz oder die Übung aufhört.-Berichte werden geschrieben und versendet, die Homepage wird aktualisiert und Auskünfte werden gegeben.

Wenn es der Einsatz zulässt werden am Ort des Geschehens Fotos erstellt und bei Bedarf die Presse betreut.

Abseits der Fotodokumentation wird der Schaukasten vor der Feuerwehr aktuell gehalten.
Bei Bedarf(Veranstaltungen usw.) werden Einladungen&Plakate erstellt, genauso wie Werbesujtes um neue Mitglieder anzulocken.

Rund 150-200h im Jahr werden in Herzogenburg für die Öffentlichkeitsarbeit geopfert..

Ohne eine funktionierende Öffentlichkeitsarbeit bekommt der Mitbürger von Einsätzen nur kaum mehr etwas mit, denn die Sirene in Herzogenburg kommt nur in Ausnahmefällen zum Einsatz.

Das Sachgebiet im (Übungs)Einsatz