ff herzogenburg-Stadt online.

news

Vorstellung neue Schutzbekleidung

Nach 23 Jahren wurde die Persönliche Schutzausrüstung der Stadtfeuerwehr komplett erneuert.
Einzig der Feuerwehrhelm, die Handschuhe sowie die Feuerwehrsicherheitsschuhe blieben unverändert.

Nach einer längeren Evaluierungs-und Bestellphase wurde Bekleidung der Firma VIKING LIFE-SAVING EQUIPMENT A/S aus Dänemark angeschafft.
Es wurde die Trennung der Technischen- sowie der Branddienstbekleidung beibehalten.

Alle Feuerwehrmitglieder wurden mit einer Technischen Bekleidung ausgestattet sowie mit einer Branddienstjacke.
Nur die aktiven Atemschutzgeräteträger*innen haben eine Branddiensthose für Innenangriffe bzw. Brandeinsätze.

Modell nach EN469 für den Brandeinsatz Viking PS.1000/PS.1050
Modell nach ISO11612 für den Technischen Einsatz/rückwärtige Tätigkeiten Viking TH Assistance

Die altbrauchbare Schutzbekleidung wird als Ausfallsreserve vorgehalten.
<<Bildergalerie>>
(öffnet in neuem Fenster)

©2020 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg.at

<<zurück>>