150 Jahr Feier

Am Tag des Schutzpatrones der Feuerwehr beging die FF Herzogenburg-Stadt ihr 150. Jubiläum.

Im Rahmen der Florianifeier, die gemeinsam mit dem Roten Kreuz Herzogenburg sowie den anderen Gemeindewehren abgehalten wurde konnte ein Rettungstransportwagen sowie die neuen Pressluftatmer gesegnet werden.

In den Festansprachen gingen die Ehrengäste auf die 150 Jahre der Feuerwehrgeschichte in Herzogenburg ein. Die Stiftskirche bot dafür einen würdigen und imposanten Rahmen.

Durch den Landesfeuerwehr, Bezirks-und Abschnittsfeuerwehrkommandant wurden mehrere verdiente Mitglieder der Stadtfeuerwehr ausgezeichnet.

Florianiplakette an Walter Dörflinger, Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach Privatstiftung

Markus Kramer mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze
 Jacqueline Zehndorfer mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze

Ferry Fessl mit der Verdienstmedaille in Bronze
 Ralf Haselsteiner mit der Verdienstmedaille in Silber

Ebenso konnten gleich vier neue Aktive Mitglieder angelobt werden.
 Nicole Fuchs
 Michel Meißl
 Alexander Nebauer
 Sarah-Kathleen Panzenböck

Ebenfalls vorgestellt wurde die Festschrift zum Jubiläum.

Neben dem Bürgermeister und Bürgermeister außer Dienst waren zahlreiche Stadt-und Gemeinderäte anwesend. Was die Feuerwehrmitglieder ebenfalls freute war die Anwesenheit aller Fahrzeugpatinnen und Fahrzeugpaten.

<<Bildergalerie>
(öffnet in neuem Fenster)