Geburtstagsfeier Fritz Singer

Am 11. Februar 2017 feierte Fritz Singer sen., seines Zeichens das älteste Feuerwehrmitglied der FF Herzogenburg-Stadt, im Kreise seiner KameradInnen seinen 90. Geburtstag.

Fritz ist seit 70 Jahren Feuerwehrmitglied und führte die Feuerwehr insgesamt 26 Jahre als 1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter. In diesen 6 Wahlperioden unterstütze er insgesamt drei Feuerwehrkommandanten der Stadtfeuerwehr.
Aber nicht nur in der Feuerwehr auch im Feuerwehrabschnitt war Fritz als Unterabschnittsfeuerwehrkommandant tätig bis er vor 25 Jahren in den Reservestand wechselte.

Aber auch der Reservestand hält Fritz nicht davon ab immer wieder, vor allem unter tags, die Einsatzmannschaft zu verstärken und Einsätze abzuarbeiten.

Im würdigen Rahmen feierte der Jubilar mit den Mitgliedern seiner Feuerwehr sowie seinen Wegbegleitern auf Bezirks-und Abschnittsebene, an der Spitze Ehrenlandesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgärber.

Als Überraschung für das Geburtstagskind wurden von den FeuerwehrkameradInnen ein Geburtstagsbaum aufgestellt.