ff herzogenburg-Stadt online.

news

Neuwahl Feuerwehrkommando

Am 21. Jänner 2016 fand die Mitgliederversammlung im 147. Bestandsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenburg-Stadt statt.

Turnusmässig wurde bei dieser Mitgliederversammlung der Feuerwehrkommandant, und 1. Feuerwehrkommandantstellvertreter neu gewählt. Dies geschieht gemäß Nö Feuerwehrgesetz alle 5 Jahre.

Nach 15 Jahren an der Spitze der Stadtfeuerwehr legte Rudi Singer sein Amt nieder. Er wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung zum Ehrenkommandanten ernannt, ebenso wurde ihm der Ehrenring der FF Herzogenburg-Stadt verliehen.

Nachdem der Vorsitz an Bürgermeister RegRat Franz Zwicker übergeben wurde schritten die 41 anwesenden Feuerwehrmitglieder zur Wahlurne.
Für die beiden zu wählenden Funktionen gab es jeweils einen Wahlvorschlag. 

Die anwesenden Feuerwehren wählten Ralf Haselsteiner zum neuen Feuerwehrkommandant und, Ferry Fessl zum 1. Feuerwehrkommandantstellvertreter. Das Votum für beide erfolgte jeweils mit fast 100%iger Zustimmung.
Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Florian Schmidtbauer bestimmt.

Das neue Feuerwehrkommando ernannte sodann die Chargen und Sachbearbeiter, führte Beförderungen durch und konnte Feuerwehrmitglieder auszeichnen.

Neue Funktionen
 Christian Fischer zum Sachbearbeiter Atemschutz
 Michael Kopitz, Unterstützung Sachbearbeiter Atemschutz
 Andreas Ollatsberger, Sachbearbeiter EDV
 Willi Lang, Gehilfe des Zeugmeisters
 Rudi Singer, Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes
 Oliver Wallner, Zeugmeister
 
Beförderungen
 Wolfgang Fischer zum Löschmeister
 Günter Haslinger zum Löschmeister (18 Dienstjahre)
 Horst Hrobsky zum Löschmeister (18 Dienstjahre)
 Thomas Kramer zum Brandmeister
 Cornelia Lang zum Hauptfeuerwehrmann
 Wilhelm Lang zum Ehrenhauptbrandmeister
 Tamara Langer zum Hauptfeuerwehrmann
 Ronald Langer zum Hauptfeuerwehrmann
 Michelle Steindl zum Probefeuerwehrmann
 Thomas Wesely zum Feuerwehrmann
 Jacqueline Zehndorfer zum Hauptfeuerwehrmann

Tierrettermedaille des Wiener Tierschutzvereins in Bronze
 Stefan Dörflinger
 Erich Dorwekinger
 Christian Fischer
 Wolfgang Fischer
 Markus Kramer
 Andreas Ollatsberger
 Florian Schmidtbauer
 Rudi Singer
 Dieter Stachelberger
 Andreas Wallner
 Oliver Wallner 

©2015 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg.at

<<zurück>>