Fahrzeugsegnungen

Am 29. August konnten im Rahmen der Lagerfeuermesse der NÖ Kindersommerspiele insgesamt 4 Einsatzfahrzeuge gesegnet werden.

Neben dem Wechselladefahrzeuge mit Allrad und Kran wurde das Versorgungsfahrzeug der Stadtfeuerwehr gesegnet. Ebenfalls wurden zwei Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Herzogenburg gesegnet.

Als Fahrzeugpaten fungierten einerseits die Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach Privatstiftung für das Wechselladefahrzeug, andererseits das Kapitel des Stiftes Herzogenburg für das Versorgungsfahrzeug.

Im feierlichen Rahmen der Lagerfeuermesse/Fahrzeugsegnung wurden von Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Armin Blutsch Verdienstzeichen 3. Klasses des Nö Landesfeuerwehrverbandes an die Kameraden Stefan Dörflinger, Thomas Kramer und Andreas Ollatsberger überreicht.

<<Bildergalerie>>
(öffnet in neuem Fenster)