ff herzogenburg-Stadt online.

news

Motorisierte Verstärkung für die Stadtfeuerwehr 

Um die gestiegenen Transportaufgaben meistern zu können sowie im Hinblick auf eine neu ausgerichtete Fahrzeugplanung der nächsten Jahre wurde im Frühjahr 2014 ein gebrauchtes Kleinfahrzeug für Transportaufgaben angeschafft.

Nach monatelangem Suchen wurde man im April bei einen Gebrauchtwagenhändler fündig, der ein passendes Fahrzeug im Angebot hatte. 
Der Umbau zum Feuerwehrfahrzeug erfolgte in Eigenregie durch das Team der Fahrmeisterei, einzig die Beklebung wurde durch eine Fachfirma durchgeführt. 

Neben zwei LED-Blaulichtblitzleuchten am Dach wurde erstmalig ein Windschutzscheibenblitzer eingebaut, ein Presslufthorn sorgt für die akustische Warnung der anderen VerkehrsteilnehmerInnen.


Technische Daten:
 Baujahr 2008
 51 kw
 1380kg Eigengewicht
 2205kg Gesamtgewicht

©2014 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg.at

<<zurück>>