Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Am 20. Jänner fand die Mitgliederversammlung im 142. Bestandsjahr der FF Herzogenburg-Stadt statt. Turnusmässig wurde hier auch das Feuerwehrkommando neu gewählt.

Nach dem Rückblick auf das Jahr 2010 durch Berichte vom Feuerwehrkommando, den Chargen und Warten wurde der Vorsitz an den Bürgermeister übergeben der die anschließende Wahl leitete.

Für den Feuerwehrkommandanten und 1. Feuerwehrkommandantstellvertreter lag jeweils ein Wahlvorschlag, lautend auf die Amtsinhaber vor. Nach der Wahl wurde das neue-alte Kommando vom Bürgermeister angelobt.
Feuerwehrkommandant: ABI Rudi Singer
1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter: OBI Ferry Fessl.

Sogleich wurde OV Cornelia Lang wieder zur Leiterin des Verwaltungsdienstes bestellt. Die Wahl eines eventuellen 2. Feuerwehrkommandantstellvertreters kann erst nach der Wahl des Abschnitts-und Bezirksfeuerwehrkommandos erfolgen.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurden noch Bestellungen und Beförderungen vorgenommen:

Jürgen Fessl und Florian Stingl zum Feuerwehrmann
Andreas Ollatsberger und Ronald Unfried zum Oberfeuerwehrmann
Günter Haslinger zum Hauptfeuerwehrmann
Thomas Schneider zum Oberlöschmeister

Martina Leitner zum Feuerwehrjugendführer
Emma Lang zum Feuerwehrjugendhilfsführer

Thomas Kramer zum Gehilfen des Fahrmeisters

Stefan Dörflinger zum Gruppenkommandant

Karl-Heinrich Prem und Dieter Stachelberger zum Zugskommandant und Brandmeister.