news

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Am 6. November traten zwei Gruppen der Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Getzersdorf zur Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in den Stufen Gold uns Silber an.

Beide angetretenen Gruppen bestanden die Ausbildungsprüfung.

Neben der theoretischen Gerätekunde wo jeder Teilnehmer Geräte blind im Fahrzeug lokalisieren muss muss ein umfassender Fragenkatalog beantwortet werden können.
Nach diesen beiden Teilprüfungen erfolgt die Abnahme des praktischen Teiles, hierbei müssen die verschiedenen Trupps die Unfallstelle mittels Blinklichtern und Warndreiecken absichern und anschließend mittels Schnellangriff den Brandschutz sicherstellen.
Parallel dazu wird das "Unfallfahrzeug" gegen wegrollen gesichert und die Beleuchtung aufgebaut während der Rettungstrupp das hydraulische Rettungsgerät für den Einsatz vorbereitet.

<<bildergalerie>>