Besuch bei der Feuerwehr Krems

Die Feuerwehrjugend der Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Perschling besuchte im Rahmen der wöchentlichen Zusammenkünfte(immer Freitags von 19:00-20:30h) die größte Freiwillige Feuerwehr Niederösterreich: Die Feuerwehr Krems an der Donau.

Verwalter Christian Schopper führte die Jugendlichen durch die Hauptwache in der Austraße 33. Begeistert wurden Fahrzeuge erkundet und "in Beschlag genommen".
Als besondere Überraschung wurde anschließend eine Ausbildung an tragbaren Feuerlöschen durchgeführt. Nach einer kurzen Erklärung durfte jeder Jugendliche, mittels persönlicher Schutzausrüstung bestens geschützt, das vorbereitete Übungsfeuer löschen.

Die Feuerwehr Herzogenburg-Stadt bedankt sich bei der Feuerwehr Krems für die Führung und die Durchführung des Feuerlöschertraining.