news

Atemschutz-Praxis in Übungscontainer

Am 5. Oktober hatte die FF Herzogenburg-Stadt die Möglichkeit in der mobilen Wärmegewöhnungsanlage des Vereins "ready4fire" zu üben.

Aufgebaut aus drei 20 Fuß Seecontainern ermöglicht die WGA eine theoretische und praktische Schulung von Atemschutzgeräteträgern samt der Gewöhnung an die beim Innenangriff vorherrschenden Temperaturen.

Für die Atemschutztaktik und Praxis Schulung der FF Herzogenburg-Stadt begnügte man sich mit dem Schließen der Türen, in vollkommender Dunkelheit konnten zwei Trupps das gelernte praktisch umsetzten, Hindernisse überwinden, die richtige Türöffnung üben und eine Menschenrettung durchführen.

Erschöpft und begeistert von den Übungsmöglichkeiten kehrten die Übungsteilnehmer nach rund 3h Ausbildung wieder nach Herzogenburg zurück.

Nähere Informationen zum Verein "ready4fire" auf www.ready4fire.at

größeres Foto durch Klick auf das Bild