Feuerwehrleistungsabzeichen

Das erste Mal seit dem Jahr 2002 in Melk nahm heuer wieder eine Gruppe der FF Herzogenburg-Stadt an den Feuerwehrleistungsbewerben teil.

Der diesjährige Austragungsort war Edelhof bei Zwettl, durch persönliche Kontakte war es unserer Gruppe möglich abseits des Trubels in Ruhe und aller Gemütlichkeit bei der FF Kirchberg am Walde zu übernachten.

Auch wenn keine Spitzenplätze erreicht wurden, so freuten sich doch alle über ihr neu erworbenes Abzeichen, für das etliche Stunden Freizeit geopfert wurden, fast jede Woche wurde 1-2 mal zusätzlich zu den normalen Übungen und Einsätzen trainiert und perfektioniert.

Schlussendlich konnte das Bewerbsziel am Samstag erreicht werden, am 2. Juli wurden die Abzeichen vom Kommando der Stadtfeuerwehr an die Mitglieder übergeben.

Bronze:
Günter Haslinger

Silber:
Stefan Dörflinger
Christian Fischer
Ronald Langer
Andreas Ollatsberger
Charly Prem
Tina Steindl
Ronald Unfried

(Tamara Langer - BTF Spar Österreichische Warenhandels AG)