news

Begehung der Hauptschule

Am 22. Jänner führten die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Oberndorf/Ebene und Ossarn eine Begehung in der Hauptschule und im Polytechnikum Herzogenburg durch.

Die rund 50 Mitglieder, die sich an einem Samstag Vormittag 2h ihrer kostbaren Freizeit opferten wurden, in 3 Gruppen aufgeteilt, durch das Gebäude geführt.

Durch den Komplettumbau im vorigen Jahrtausend kannten auch viele "ehemalige" die Schule nicht mehr.
"Case-sensitive" Bereiche wurden genauso unter die Lupe genommen wie die Gänge oder einfache Klassenräume.

Die rund zwei stündige Führung brachte einige neue Erkenntnisse für die anwesenden Feuerwehren und regten innerhalb der Gruppen zu regen Diskussionen an.

Bleibt nur zu Hoffen, das das (neu) erworbene Wissen nie in der Praxis eingesetzt werden muss.

(Foto anklicken für größeres Bild)