Florianifeier mit Fahrzeugsegnung

Am 5.Mai gedachten die Feuerwehren des Gemeindegebietes ihrem Schutzpatron, dem Heiligen Florian, im Rahmen der Florianifeier.
Jedes Jahr wird diese Feier von einer anderen Wehr der Gemeinde abgehalten.

Da die FF Einöd heuer ihr umgebautes Haus eröffnete und Segnen ließ, fand die Feier in Einöd statt. Nach jahrelanger Arbeit konnten die Einöder Florianijünger ihr neues Heim offiziell eröffnen, über 10000 Arbeitsstunden und eine unzahl von finanziellen Mitteln wurde aufgebracht um die nördlichste Wehr der Gemeinde neu zu beheimaten.

Das Rote Kreuz Herzogenburg ließ es sich ebenso nicht nehmen einen Krankentransportwagen zu segnen. Dieser löst ein altes Fahrzeug ab, das aus Altergründen ausgeschieden werden musste.

Um die Feier noch zu komplettieren, wurde der neue Stolz der Stadtfeuerwehr, das erst am 4.Mai übernomme Mannschaftstransportfahrzeug gesegnet, kaum 24h alt überlebt es seine erste Bewährungsprobe souverän. --> mehr
Die Patenschaft des Fahrzeuges übernahm Ilse Maier vom Autohaus Maier in Kuffern.
Ebenso fand die offizielle Übergabe des von der Firma Maier umgebauten Fahrzeuges an die Stadtfeuerwehr durch den Chef, Robert Maier statt.

Zusätzlich wurden noch Jung-Mitglieder angelobt.
Das Jugendversprechen legte Jürgen Fessl ab; Tina Steindl und Ronald Unfried wurden zum Aktivdienst angelobt.

fotogalerie
(öffnet in einem neuen fenster)