Florianifeier

Am 2. Mai fand die Florianifeier der 8 Gemeindewehren das erste Mal am Werksgelände der Firmen Georg Fischer/Kaba statt.

Die Messe wurde in bewährter Weise von unserem Feuerwehrkuraten Dechant Wolfgang Payrich zelebriert.

Im Anschluss an die Heilige Messe wurden die neuen Aktiv-und Jugendmitglieder angelobt.
Danach wurde die Fahrzeugsegnung vorgenommen.

Dechant Payrich segnete:
   Kleinlöschfahrzeug der Betriebsfeuerwehr Georg Fischer
   Kommandofahrzeug der FF Ossarn
   Atemluftanhänger der Unterabschnitte I, II und III
   Behelfskrankentransportwagen des Roten Kreuzes Herzogenburg

Im Festakt folgten wie immer die Ansprachen der Würden-und Ehrenträger und die Kommandanten durften ihre neuen Geräte vorstellen.

Vom Bezirkskommandantenstellvertreter, Ignaz Mascha, erhielt die Jugendgruppe der Stadtfeuerwehr eine Urkunde zum 20-jährigen Bestehen.
Weiters wurde einem Kameraden der BtF eine ganze Besondere Ehre zu teil: Er wurde für 75-jährige Mitgliedschaft geerht.

Nach der Florianifeier luden die Firmen Georg Fischer und Kaba noch zu einem Imbiss.

Die neu angelobten Mitglieder der Stadtfeuerwehr.