Wasserdienstausbildung

Am Pfingstsamstag führte die FF Herzogenburg-Stadt wie schon an vielen Samstagen zuvor eine interne Zillengrundausbildung in Traismauer durch.

Im heurigen Jahr planen 2 Kameradinnen(Cornelia Lang und Jacqueline Zehndorfer) die Module WD10 und WD20(Wasserdienstgrundausbildung) zu absolvieren:
Um einen ersten Eindruck von der Feuerwehrzille zu bekommen ermöglichen Ihnen die zwei anderen Zillenfahrer der Stadfeuerwehr immer wieder mit Ihnen mitzufahren.

Heute stand hauptsächlich Rudern(flussabwärts) und "stangeln"(flussaufwärts) am Programm.

Weil die Feuerwehr nicht nur alleine arbeitet bekam heute auch ein Kamerad aus Krustetten die Chance mitzufahren.
Außerdem sei an dieser Stelle auch der FF Traismauer-Stadt ein Danke ausgesprochen, die uns ermöglich mit der Feuerwehrzille zu üben, da wir selbst keine besitzen.