ff herzogenburg-stadt online.

news

Evakuierungsübung VS/Kindergarten St.Andrä

Am 28.10 führte der Unterabschnitt 2(=FF Adletzberg, Gutenbrunn, Einöd, Ossarn, St. Andrä) eine Unterabschnittsübung in der Volksschule und im Kindergarten St.Andrä/Traisen durch.

Die jährliche Evakuierungsübung wird alle 4 Jahre durch eine Großübung der Feuerwehr ergänzt. Dies war heuer der Fall.
Übungsannahme war ein Brand im Gebäude.
Mehrer Kinder wurden von insgesamt 6 Atemschutztrupps aus dem Gebäude gerettet und dem Roten Kreuz, das einen Triageplatz aufgebaut hatte zur Behandlung übergeben. 

Um die Übung optisch etwas aufzulockern rückte auch die FF Herzogenburg mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug aus.
Das TLFA stelle einen Atemschutztrupp, die Leiter leuchtete die Übungsstelle aus.

Ebenfalls war der Atemluftkompressor vor Ort um die 36 leergeatmeten Atemluftflaschen wieder zu befüllen.

 

©2004 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg.at  

<<zurück>>