ff herzogenburg-stadt online.

news

Übung Wasserwerfer

Am 8. April wurde im Rahmen der wöchentlichen Übung am Donnerstag eine Schulung am Wasserwerfer durchgeführt.

Hier wurde vom Hydranten Wasser entnommen und das Tanklöschfahrzeug als Pufferspeicher dazwischengeschaltet.
Am Rüstlöschfahrzeug, wo der Werfer aufgebaut ist, wurde dann die praktische Schulung durchgeführt.

Die Leistung von 2400l Wasser in der Minute konnte durch die beiden Puffer(jeweils 2000l Wasser in den beiden Fahrzeugen) ohne Probleme erreicht werden.

Für PFM Andreas Ollatsberger war es auch die erste Aktivübung, er wurde am Samstag überstellt und darf ab sofort auf Einsätze mitfahren.

Im Anschluss an die Übung machten sich 2 Kameraden noch mit Atemschutz auf den Weg durch die Innenstadt.
Hier wurde nur eine Gewöhnung durchgeführt und nach 20min konnte der Trupp, der von einem dritten Kameraden begleitet wurde die Geräte wieder ablegen und versorgen.

 

 


auch als Wallpaper zu haben --> link

©2004 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer  

<<zurück>>