news

Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung

Am 6. November traten zwei Gruppen der Stadtfeuerwehr zur Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung an.
Bei dieser Leistungsprüfung wird ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung simuliert.

Eine Gruppe trat in Bronze an. Dieses waren lauter "neue" Kameraden. Außerdem wurde die Gruppe von zwei Kameraden der FF Getzersdorf unterstützt.-Diese werden nun daheim die Werbetrommel rühren um auch als Feuerwehr ohne Rettungssatz Grundwissen in diesem Bereich zu erwerben.

Die zweite Gruppe trat in der Königsdisziplin Gold an.

Beide Gruppen bestanden die Leistungsprüfung fehlerfrei, die Bronzegruppe fast zu schnell. Es gibt bei dieser Leistungsprüfung nämlich eine Mindestzeit.
Auch die Goldgruppe hatte keine Probleme die Leistungsprüfung zu bestehen.

Die Bronzegruppe freute sich über Ihre Abzeichen, die Goldgruppe bekam je nach Zeitdauer Silber bzw. Gold.
Die wochenlangen Vorbereitungen trugen Ihre Früchte und auch das Bewerterteam konnte den Angetretene  nur gratulieren und lobte die erstklassige Vorbereitung.

Unsere Bronzenen:
 Rudi Haas
 Andreas Ollatsberger
 Dieter Stachelberger
 Jacqueline Zehndorfer

Herwig Leitner(FF Getzersdorf)
 Walter Mutenthaler(FF Getzersdorf)

Unsere Silbernen:
 Hans Baier
 Conny Lang
 Martina Lang
 Johannes Platzer
 Florian Schmidtbauer

Unsere Goldenen:
Ralf Haselsteiner
Günter Haslinger
Fritz Singer jun.

Die beiden ersten Getzersdorfer mit der Leistungprüfung THL.