Fotos

Technikabzeichen 

Der Feuerwehrabschnitt Herzogenburg führte am 13. April in der Feuerwehrzentrale Herzogenburg die Prüfung zum Technikabzeichen durch.
Teilgenommen haben die Jugendfeuerwehren aus Gemeinlebarn, Herzogenburg-Stadt, Getzersdorf, Nussdorf, Statzendorf, Stollhofen und Traismauer-Stadt. Von den 36 angetretenen Jugendlichen schafften alle die Prüfung.
Für die 16 unter 12-jährigen wurde eine vereinfachte Prüfung durchgeführt, die mit einer Urkunde belohnt wurde.

Die Aufgaben die zu lösen waren, gliederten ich in die Station „Testblatt“, „Verhalten im Brandfall und in Notfällen“, „Geräte und Ausrüstung für technische Hilfeleistung“ und in die Station „Der technische Feuerwehreinsatz“.

Die FF Herzogenburg-Stadt stellte ihre Zentrale zur Verfügung und für die Organisation zeichnetet sich der ASBFJ LM Romano Casoria und ABI Helmut Czech verantwortlich.

Für das leibliche wohl ebenfalls die Kameradinnen und Kameraden der FF Herzogenburg-Stadt.

Pressebericht Abschnitt Herzogenburg

Am 13. April nahm die Feuerwehrjugend Herzogenburg gemeinsam mit 6 anderen Wehren des Abschnitts Herzogenburg bei der Prüfung für das Feuerwehrjugendtechnikabzeichen teil.-Diese wurde in der Feuerwehzentrale Herzogenburg abgehalten.
Alle 11 angetretenen Mitglieder der Stadtfeuerwehr schafften die Prüfung und freuten sich über das Abzeichen, das sie ab sofort tragen dürfen.

Das Abzeichen „Feuerwehrtechnik“ gliedert sich in verschiedene Aufgaben die zu lösen sind, wie das bedienen eines Greifzuges oder das Verhalten in Notfällen, auch mussten die Jugendlichen verschiedene Geräte erklären.

Pressebricht FF HZBG

Beide Berichte wurde in der NÖN Herzogenburg-Traismauer(Ausgabe /2002) veröffentlicht.

 

<zurück|vor>


unser Kommando bei der Arbeit


alle sind zur Abzeichenübergabe angetreten

alle angetretenen auf einen Blick

Rudi Singer(Kommandant) Ferry Fessl(Kommandant-Stellvertreter) Conny Lang(Verwaltungsgehilfin) Willi Lang(Ausbildungswart) Erich Dorwekinger(Atemschutzwart) Martina Lang(Jugendbetreuerin) Jaqueline Zehndorfer Manuel Baier Patrick Öhlknecht Helmut Fuchs Emma Lang(Jugendführerin) Stefan Dörflinger Thomas Bartek Johannes Platzer Danial Hanzlik Mario Kaiser .. ..
unsere Gruppe, mit Kommadant, Kdt.Stellvertreter,...
(mit der maus über die köpfe fahren-mehr info)

Bilder/Texte: Florian Schmidtbauer

<zurück|vor>

  

<back>