Fotos

Feuerlöscherübung

Am Donnerstag, dem 24.April, wurden unsere Jugendmitglieder praktisch an Feuerlöschern ausgebildet.

Zuerst wurde ihnen die genaue Funktionsweise erklärt und es wurden auch die Brandklassen und die Verwendungsmöglichkeiten eines tragbaren Kleinlöschgerätes durchbesprochen:

Als es schließlich keiner mehr aushielt durften die löscher auch praktisch erprobt werden.-Dies gefiehl vorallem den jüngeren und außerdem wissen sie nun im Ernstfall wie sie mit einem Feuerlöscher umgehen.

Zum Schluss durfte auch noch mit der Löschdecke ein Fettbrand gelöscht werden.

 

<zurück|vor>


zuerst das obligate "Gruppenfoto"


danach Erklärung der Löscher durch Herrn Köberl


zum Schluss durfte dann auch selbst probiert werden-was sich natürlich keiner der Jugendlichen nehmen lies

Auch die Löschdecke wurde ausprobiert.
<animation vom feuerlöschen(Flash4, 53,8kb)>

Bilder/Texte: Florian Schmidtbauer
Externe Links: Feuerlöscher Köberl

<zurück|vor>

  

<back>