ff herzogenburg-stadt online.

fotos

Übung mit dem Roten Kreuz(06.09.2003)

Am 6. September wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz Herzogenburg ein Stationsübungstag abgehalten.
In wochenlanger Planung wurden einzelne Station vorbereitet.
Bei diesen Stationen wurde das theoretische Wissen der Sanitäter und Feuerwehrmitglieder aufgefrischt und vertieft. Aber auch das praktische Arbeiten kam nicht zu kurz.

Aufgeteilt in gemischte Gruppen(Feuerwehr und Rettung) wurden die einzelnen Stationen angefahren um die Aufgaben zu erfüllen. 

Folgende Stationen waren zu bewältigen.
•Rettung einer Person aus einem PKW/Retten mittels Schere und Spreizer(hydraulischer Rettungssatz)
•Rettung einer Person aus dem Führerhaus eines LKWs mittels Schaufeltrage
•Theoretische Gefahrstofflehre(GAMS-Regel)
•Retten einer Person mittels Drehleiter 
•Löschen mit dem Handfeuerlöscher
•Wundstillung einer stark blutenden Wunde

fotos: ©2003 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>