Fotos


Einsatzübung mit RK
bei Spiel SC Herzogenburg gegen Puntigammer Sturm Graz
(19.06.2002)



Am 19.06.2002 spielte der SC Herzogenburg gegen den SK Sturm Graz.

Als Rahmenprogramm gab es vor dem Anpfiff eine Vorführung einer Hundestaffel.
Auch die Stadtfeuerwehr und das RK führten eine Schauübung durch, Annahme war, dass eine Fallschirmspringer(diese brachten nachher die 2 Vereinsfahnen und den Ball) in einen Baum gestürzt war und sich dort festsaß.
Aus diesem Grund wurde die FF Herzogenburg mit der DLK 23-12 alarmiert um die verletzte Puppe mittels Krankentragenhalterung zu retten.
Ein Sanitäter des RK fuhr mit und legte einen Stifneck an(dieser dient dazu die Halswirbelsäule zu stützen).

Die Übung wurde auch durch unseren Kommandanten und eine Sanitäterin fachkundig kommentiert.



<vorige Seite|nächste Seite>


Hundevorführung


der "Verletzte"


unsere DLK geht in Stellung


Rettung der verletzten Puppe

Fotos: ©2002 www.ff-herzogenburg.at/fm martina lang

 <vorige Seite|nächste Seite>

<back>