Fotos


Wasserspiele in Ederding



Aufgrund von Druckproblemen in der Wasserleitung der Katastralgemeinde Ederding wurde vom Gemeinderat Herzogenburg beschlossen eine sogenannte "Drucksteigerungsanlage" zu installieren. 
Dies geschah auch und zur feierlichen Einweihung führte die Stadtfeuerwehr die "Wasserspiele" vor, um zu zeigen, was mit dem gesteigerten Wasserdruck alles möglich ist. Bei den "Wasserspielen" handelt es sich um Wasserfontänen, die zu einer vorher einstudierten Choreografie vorgeführt werden(mit Musik). 
Um die Wasserspiele vorführen zu können wurden von den Kameradinnen und den Kameraden der FF Herzogenburg-Stadt 365m Schlauch von 2 Hydranten verlegt, diese Schläuche wiederum wurden bei 3 Verteilern verteilt, ebenfalls kamen 2Hydroschilder zum Einsatz.

Insgesamt dauerte diese Vorführung ca. 3min und kam beim Publikum gut an."



<vorige Seite|nächste Seite>

 <vorige Seite|nächste Seite>

<back>