Presseaussendung vom 11.11.2007, 06:32 Uhr:
Bez. St. Pölten

Verkehrsunfall

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich
 

Der 22-jährige Claus H., fuhr alleine auf der L 111, aus Rottersdorf kommend, Richtung L 113. Im Ortsgebiet von Herzogenburg, unmittelbar nach der Kreuzung mit dem Schillerring, dürfte H. offensichtlich infolge überhöhter Fahrgeschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein.
In weiterer Folge stieß der PKW mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Alleebaum. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der PKW zurück, auf die Fahrbahn geschleudert und stieß 50 Meter danach mit der linken Fahrzeugseite gegen einen weiteren, am rechten Fahrbahnrand stehenden, Baum.
H. erlitt beim Unfall lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Der Verletzte wurde vom Notarzt des Roten Kreuzes St. Pölten in das Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Quelle: www.bundespolizei.gv.at // Bericht