ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

03.09.2018/18:34

Technischer Einsatz: Hangrutschung S33
 

Am Abend des 3. September 2018 wurde die FF Herzogenburg-Stadt zu einer Hangrutschung alarmiert.
Zwischen den Anschlussstellen Herzogenburg-Stadt und Herzogenburg-Nord rutschten rund 100m² der Humusschicht des S33 Böschung ab.

Eine Radfahrerin, die zu dieser Zeit unterwegs war, konnte noch rechtzeitig anhalten und alarmierte anschließend die Feuerwehr.
Nach der Ersterkundung wurden die Stadtgemeinde, Asfinag sowie der Wehrverband Herzogenburg alarmiert.

In Abstimmung mit den weiteren Organisationen wurde der Weg gesperrt und wird am 4. September von Asfinag und Stadtgemeinde gesäubert werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VF und 15 Mitglieder
Asfinag
Wehrverband
Dauer: 90min

©2018 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>