ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

21.09.2013/13:28

Brandeinsatz: Wohnhausbrand Rottersdorf
 

Zum zweiten Brandeinsatz des Tages wurde die FF Herzogenburg-Stadt um 13:28 nach Rottersdorf gerufen. Dort war ein Reihenhaus in Brand geraten.

Von der FF Herzogenburg-Stadt wurden zwei Atemschutztrupps gestellt, wobei einer in der Erstphase zum Einsatz kam und mit der Wärmebildkamera eine gezielte Brandbekämpfung im Inneren ermöglichte.

Nachdem das Objekt wegen Einsturzgefahr nicht mehr betreten werden durfte, kam der zweite Atemschutztrupp nicht mehr zum Einsatz.

Vom Team des Atemluftkompressors wurde gemeinsam mit der FF Kuffern der Atemschutzsammelplatz aufgebaut und leergeatmete Versandbehälter wiederbefüllt.

Presseaussendung der Polizei --> mehr (öffnet in neuem Fenster)

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K) 23-12, MTF mit ALKA und 14 Mitglieder
FF Statzendorf(örtlich zuständig)
FF Ambach
FF Hain
FF Hausheim-Noppendorf
FF Inzersdorf
FF Kleinrust-Fugging
FF Kuffern
FF Unterwölbling
FF Zagging
Dauer: 3h

©2013 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>