ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

13.09.2013/14:45

Brandeinsatz: Feuerwehreinsatz Industriebetrieb
 

Am Nachmittag des 13. September kam es in einem Industriebetrieb in Unterwinden zu einem Zwischenfall bei einem Schmelzofen.

Von der Bereichsalarmzentrale wurden vier Feuerwehren unter dem Meldebild "Örtlicher Chemieunfall" alarmiert und rückten umgehend aus. Bei der Ersterkundung wurde eine verletzte Person, sowie ein Kleinbrand festgestellt.
Zum Austritt von Gefährlichen Stoffen oder ähnlichem kam es nicht.

Aufgrund der Kleinräumigkeit des Schadensereignisses mussten von der FF Herzogenburg-Stadt keine unterstützenden Maßnahmen getroffen werden.

Presseaussendung der Polizei --> mehr (öffnet in neuem Fenster)

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 und 10 Mitglieder
BTF Georg Fischer Automobilguss AG: KLF
FF Oberndorf in der Ebene
FF Ossarn
Rettungsdienst
Dauer: 45min

©2013 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>