21.09.2012/00:27

Technischer Einsatz: LKW Unfall S33

Einen fast fünfstündigen Feuerwehreinsatz erforderte ein Auffahrunfall auf der Kremser Schnellstraße. Ein Sattelkraftfahrzeug war zwischen den Anschlusstellen Herzogenburg-Nord und Herzogenburg-Süd auf einen vor ihm fahrenden Kraftwagenzug aufgefahren.

Dabei drehte sich das Sattelkraftfahrzeug ein, knickte ein und blieb im Bereich der Lärmschutzwand stecken. Der Lenker wurde dabei verletzte und vom Roten Kreuz Herzogenburg in das Krankenhaus verbracht. Der Lenker des zweiten LKW wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle umfassend abgesichert sowie ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.

Zum Entfernen des Fahrzeuges wurde die FF St.Pölten-Stadt mittels Kranfahrzeug nachalarmiert. Gemeinsam wurde mit den beiden vor Ort befindlichen maschinellen Zugeinrichtungen das Gespann von der Leitschiene weggezogen und wieder gerade gerichtet.

Ein alarmiertes LKW Abschleppunternehmen übernahm die Verbringung des beschädigten Sattelzuges.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 8 Mitglieder
FF St.Pölten-Stadt: KF, WLF mit WLA-Kran und 4 Mitglieder