ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

20.09.2012/08:49

Brandeinsatz: Wohnhausbrand in St.Andrä/Traisen 
 

Zu einem Wohnhausbrand in St.Andrä an der Traisen wurden die Feuerwehren der Stadtgemeinde Herzogenburg am 20. September gerufen.

Aus ungeklärter Ursache kam es in einem freistehenden Einfamilienhaus zu einem Brandereignis. 
Von den Feuerwehren wurden nach dem Eintreffen umgehend mehrere Strahlrohre sowie ein Wasserwerfer zur Brandbekämpfung vorgenommen. Parallel dazu erfolgte der Aufbau einer Löschwasserversorgung mittels Tragkraftspritze vom Mühlbach sowie von einem Hydranten.

Die FF Herzogenburg-Stadt setzte die Drehleiter samt Wenderohr sowie eine Wärmebildkamera ein um das Feuer gezielt von oben aus bekämpfen zu können. Ebenso ging ein Atemschutz zweimal in den Innenangriff.


Gegen 11h war das Feuer soweit abgelöscht, dass nur mehr gezielt Glutnester bekämpft werden mussten und ein Großteil der Feuerwehren einrücken konnte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K) 23-12 und 6 Mitglieder
FF St.Andrä/Traisen(örtlich zuständig): KLF, MTF
FF Einöd: KLF
FF Gutenbrunn: KLF
FF Kapelln: RLFA-T 2000/200
FF Langmannersdorf: RLFA-2000
FF Oberndorf in der Ebene: LF
FF Ossarn: TLFA-3000, KLF
FF Traismauer-Oberndorf: KLF
Polizei
RK Herzogenburg: 1 RTW, Dienstaufsicht
Vizebürgermeister der Stadtgemeinde
Dauer: 3h

©2012 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>