26.09.2011/20:08

Technischer Einsatz: Ölspur Stadtgebiet

Eine fast 1,5km lange Ölspur zog eine selbstfahrende Arbeitsmaschine am Abend des 26. September durch Herzogenburg.
Kurz nach dem Ortsanfang auf der L111 passierte das Malheur, ein Hydraulikschlauch eines Hechslers barst und verteilte feinsäuberlich ein raffiniertes Erdölprodukt über die Verkehrsfläche.

Nach dem Kreisverkehr Nord kam das Fahrzeug zum Stillstand und über die Polizei wurde die FF Herzogenburg-Stadt zum Binden einer Ölspur alarmiert. Bei der Erkundung wurde erst das ganze Ausmaß des Einsatzes ersichtlich und die FF Oberndorf in der Ebene nachalarmiert.

Gemeinsam wurde auf der Fahrbahn große Mengen an Ölbindemittel aufgebracht und anschließend von der Kehrmaschine der Stadtgemeinde wieder beseitigt und die Straße gereinigt.

FF Herzogenburg-Stadt: VFA, KDOF, MTFA und 10 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene: TLFA-3000 und 6 Mitglieder