11.09.2011/05:24

Technischer Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Kurz vor 05:30h wurden die Mitglieder der Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Inzersdorf und Getzersdorf unsanft aus dem Schlaf gerissen. Auf der Landesstraße 110 in Walpersdorf war ein PKW gegen einen Baum gekracht, der Lenker wurde dabei eingeklemmt.
Für die FF Herzogenburg-Stadt war dies bereits die zweite Menschenrettung innerhalb von nur drei Tagen.

Am Einsatzort mussten hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz gebracht werden um den Lenker aus seiner Zwangslage zu befreien. Noch an Ort und Stelle wurde versucht den Lenker zu reanimieren. Trotz aller Bemühungen verstarb der Lenker kurz nach der Einlieferung ins Landesklinikum St.Pölten.

Nach Abschluss der Unfallaufnahmenarbeiten wurde das Fahrzeug noch aus dem Graben entfernt und am Abfallsammelzentrum der Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf abgestellt.

Presseaussendung der Polizei --> mehr (öffnet in neuem Fenster)

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 10 Mitglieder
FF Inzersdorf ob der Traisen(örtlich zuständig)
FF Getzersdorf