-24.09.2007

24.09.2007/17:02

Brandeinsatz: Mähdrescherbrand Stockerkreuz
  Zu drei Einsätzen rückte die FF Herzogenburg-Stadt am 24. September binnen 5 Stunden aus.

Um 17:02 rückte die Feuerwehr zu einem Mähdrescherbrand im Bereich "Stockerkreuz" in Wetzmannsthal aus. Beim Eintreffen war das Feuerwehr von der örtlichen feuerwehr Inzersdorf bereits gelöscht. Nach kurzer Erkundung konnten die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Getzersdorf und Reichersdorf wieder einrücken.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000 und 11 Mitglieder
FF Inzersdorf(örtlich zuständig): TLFA-2000, LF-B, KDOF
FF Getzersdorf: KLF-W 500
FF Reichersdorf: TLFA-4000, LF-B
Dauer: 2
5min
-------------------------
Um 19:49 folgte die zweite Alarmierung. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma Georg Fischer hatte ausgelöst.
Die Wehren BTF Georg Fischer Automobilguss AG Herzogenburg, Ossarn und Herogenburg rückten aus um den Auslösegrund zu finden.-Grund der Auslösung war Staubentwicklung, hier konnte ebenfalls ohne weitere Intervention eingerückt werden.c

FF Herzogenburg-Stadt: TLFA-2000 und 7 Mitglieder
BTF Georg Fischer Automobilguss AG Herzogenburg(örtlich zuständig):
FF Ossarn: TLFA-3000
Dauer: 20min
-------------------------
Um 20:41 folgte der dritte Streich. Bei der Bahnübersetzung in der Bahngasse kam es zu einem Verkehrsunfall.

Auf Auftrag der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und die Exekutive bei Ihren Arbeiten unterstützt.
Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde das Wrack gesichert abgestellt und die Straße grob gereinigt.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 9 Mitglieder
Polizei Herzogenburg