-16.09.2007

16.09.2007/15:26

Technischer Einsatz: Türöffnung
  Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden am Nachmittag des 7. September die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf in der Ebene alarmiert.

Bewohnern einer Wohnhausanlage fiel ein komischer Geruch im Gangbereich auf, sie alarmierten am Sonntag Nachmittag die Polizei.
Nach der Ersterkundung durch die Polizei wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

Auf Grund der Geruchsbelästigung legten die Feuerwehrmitglieder umluftunabhängigen Atemschutz an. Nach dem Öffnen der Türe wurden die Befürchtungen bestätigt, der Wohnungsinhaber lag tot in seiner Wohnung.
Nach der Totenbeschau durch den Arzt wurde der Verstorbene von der Bestattung abgeholt.

Im Anschluss wurde das komplette Stiegenhaus und die Wohnung druckbelüftet und ein Desinfektionsmittel versprüht.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, KDOF und 7 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, LF