ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2005
September
-19.09.2005

19.09.2005/17:15

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall B1
  Am 19. September gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der B1 zwischen Perschling und Wieselbruck ein Schwerer Verkehrsunfall.

Aus noch ungeklärter Ursache stoßen ein PKW und ein LKW zusammen, der PKW wird dabei in ein angrenzendes Feld geschleudert, für den 34-jährigen Fahrer bestehen keine Überlebenschance, er verstirbt noch an der Unfallstelle.

Die zur Menschenrettung alarmierten Wehren Perschling und Langmannersdorf fordern in weiterer Folge Kran St.Pölten-Stadt zur LKW Bergung an.
Wenig später wird auch die FF Herzogenburg-Stadt zur PKW Bergung alarmiert.

6 Kameraden rücken daraufhin mit dem VFA und dem KDOF Richtung Perschling aus.

Der verunfallte Fiat wurde mittel Hebeband und Kettengehänge gehoben, auf das Versorgungsfahrzeug verladen und am Gelände der Feuerwehr Perschling abgestellt.

Die B1 war für die Dauer des Feuerwehreinsatz gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: VFA, KDOF und 6 Mitglieder+5 Mitglieder in Bereitschaft
FF Perschling(örtlich zuständig): RLFA-4000, LF-B, KDOF
FF Langmannersdorf: RLFA-2000
FF St.Pölten-Stadt: KF, WLF mit WLA Kran und 6 Mitglieder
Dauer: 
1h
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2005 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>