-15.09.2004

15.09.2004/17:03

Technischer Einsatz: PKW Bergung B1 bei Perschling

Wieder kurios eingeparkt...
Wie schon am 9. Mai hatte sich ein PKW Lenker in der Umgebung vom kleinen Dörfchen Perschling kurios eingeparkt-er suchte sich als Parkplatz eine Künette.

Um 17:03Uhr wurde die FF Herzogenburg-Stadt zur Unterstützung bei einer PKW Bergung alarmiert.

Einsatzort war die B1 bei Perschling. Dort ist wegen Kanalarbeiten eine Fahrspur der ehemaligen Bundesstraße aufgegraben.
Und eben diese Künette wurde dem PKW Lenker zum Verhängnis. Beim Bremsen rutsche er laut eigenen Angaben weiter und kam schräg liegend im Graben zum stehen.
Er konnte sich unverletzt selber aus dem Fahrzeug befreien.

Da die örtlich zuständige FF Perschling keine schonenden Möglichkeit hat das Fahrzeug zu bergen alarmierten sie das VFA mit Kran der FF Herzogenburg.
Dieses rückte gemeinsam mit dem KDOF aus.

Das Fahrzeug wurde dann anschließend mittels Hebekreuz und Radklammern/Hebenbändern geborgen und am Bauhof der Gemeinde Perschling gesichert abgestellt.

FF Herzogenburg-Stadt: VFA, KDOF und 9 Mitglieder
FF Perschling: RLFA-4000, LF-B und KDOF