ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2003
September-11.09.2003

11.09.2003/15:10

Technischer Einsatz: Wasserrohrbruch in Edering
 

Im Anschluss an die Maschinistenschulung war noch ein kleiner Technischer Einsatz zu bewältigen.

Während der Übung lieferte der Hydrant plötzlich kein Wasser mehr. So wurde an einen Defekt des Hydranten gedacht, doch dem war nicht so.

Ein Wasserohrbruch war der Anlass.
Ein Mitarbeiter des Wasserwerkes hatte den Schaden bereits bemerkt und und um Hilfe gebeten. 

So drehten wir kurzerhand die Leitung ab und konnten dann einrücken.
Die Reparaturmaßnahmen seitens der Gemeinde wurden natürlich sofort aufgenommen.


Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000, KDOF, und 15 Mitglieder
Dauer: 20min

 

©2003 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>