September 2002-02.09.2002

02.09.2002/13:35

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Unsere Einsatzserie reißt auch im September nicht ab.

Waren in den letzten Monaten keine Verkehrsunfälle zu beklagen, so rückten wir binnen einer Woche nun schon zum dritten Mal zu einem solchen aus.

Auch dieses mal ertönte der schon bekannte Spruch durch unserer Piepserl: "Hier Florian St.Pölten, Einsatz für die Feuerwehr Herzogenburg um 13:35. Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Rottersdorferstraße."

Kurz darauf rückte schon das RLFA aus im Minutenabstand folgten das KDOF und das VFA.

Kurz vor unserem Eintreffen konnte die Frau aber bereits von beherzten Ersthelfern, die anhielten und vorbildlich handelten, befreit werden.

So wurde von uns nur mehr das Auto umgedreht, dieses lag am Dach, die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz mittels Feuerlöscher und C-Schnellangriffseinrichtung hergestellt.

Die Bergung mittels Kran und Radklammern war dann Routinearbeit.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA, VFA, KDOF und 12 Mitglieder(+1 Bereitschaft)
Gendarmerie: 2 Autos, 4 Mann
RK Herzogenburg: 1RTW, 2 Sanitäter