08.10.2009/13:40

Brandeinsatz: Brand eines Baumes

Nach einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, am Vormittag des 8. Oktober, wo die eingeschlossene Person vor Eintreffen der Feuerwehr befreit wurde und somit keine Intervention der FF Herzogenburg-Stadt notwendig war, wurde die Stadtfeuerwehr um 13:40 neuerlich alarmiert, dieses Mal brannte ein Baum in der Schulgasse.

Die beiden ausgerückten Einsatzfahrzeuge mit eingebautem Löschwassertank halfen den eingesetzten Feuerwehrmitgliedern den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und rasch abzulöschen.

Bei der Nachkontrolle wurde festgestellt, das der Baum, eine Linde, innen komplett hohl war. Umgehend wurde die Stadtgemeinde informiert, die ihrerseits rasch Maßnahmen setzte und den Baum entfernte.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000
FF Oberndorf in der Ebene: TLFA-3000