02.10.2008/19:35

Technischer Einsatz: Umgestürzter Traktoranhänger
  Während der wöchentlichen Übung der Stadtfeuerwehr schlugen um 19:42 Uhr die Pager der Feuerwehrmitglieder an, zeitgleich war ein Brandalarm im Pensionistenheim und ein Technische Einsatz abzuarbeiten.

Ein Teil der Mitglieder rückte mit dem Tanklöschfahrzeug zum Brandalarm aus, hier lag ein Fehlalarm der automatischen Brandmeldeanlage vor, nach dem Kontrollieren der ausgelösten Melder Rückstellen der Anlage konnte der Einsatz beendet werden.

Mit Rüstlösch- und Versorgungsfahrzeug wurde der Technische Einsatz angefahren, hier war ein mit Kukuruz beladener Traktoranhänger beim überqueren der Gleisanlage der ÖBB umgestürzt.
Mittels Seilwinde wurde der Anhänger aufgestellt werden und konnte anschließend aus eigener Kraft seine Fahrt fortsetzen.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000, VFA
ÖBB